Am 27.08.2022 konnten wir unseren Hackerspace in der Hafenstr. 20 in Stralsund eröffnen 🎉

Aufgeteilt in 3 größere Räume können wir hier ab sofort kreativ und produktiv werden. Aber überzeugt euch selbst, wir lassen euch schonmal ein paar Bilder hier und dann könnt ihr natürlich auch sehr gerne einfach mal „in echt“ bei uns vorbeischauen.

Außensicht des Hackerspace

Die Außensicht unseres Spaces.
Direkt am Hafen von Stralsund, quasi sogar noch in der Altstadt gelegen und somit super zentral.

Und bei gutem Wetter kann man auch echt gut vorm Haus in der Sonne sitzen 😎

FabLab, Maschinenraum, Lötecke oder wie auch immer ihr es nennen möchtet

Das FabLab, der Makerspace, die Lötecke, der Maschinenraum, die Werkstatt, oder wie auch immer ihr es nennen möchtet.

Hier findet ihr alles zum Basteln und Bauen, von 3D Druckern, über Lötstationen und Elektronik und vielem mehr, dass hoffentlich noch kommen wird.

Unsere Social Area – quasi das Herzstück des Spaces und Mittelpunkt für entspannte Gespräche bei dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Das Herzstück – unsere SocialArea
Die Work(shop)area – für die ganz produktiven Stunden

Und wenns mal ganz produktiv werden soll, haben wir natürlich auch separate Arbeitsplätze und ein bisschen Hardware da, um die nächste coole Software zu entwickeln oder ein paar neue Schwachstellen in diesem ominösen Internetz zu finden.

Natürlich ist das alles ein Momentbild, frisch nach unserer Eröffnung. In den Räumlichkeiten ist noch ein bisschen was zu tun und wird sich sicherlich in Zukunft auch noch eine Menge verändern.

Wenn ihr euch selbst überzeugen wollt, kommt also gerne vorbei.
Entweder immer Donnerstag ab 19:00 Uhr zu unserem Chaostreff oder auch einfach mal so, wenn die Tür offen steht oder der Status oben rechts auf grün ist.