Hello fellow hackers

Cool, dass du Interesse hast, bei uns aktiv zu werden oder uns zu fördern.
Wir unterscheiden in der Satzung zwischen ordentlichen und fördernden Mitgliedern.

Alle natürlichen Personen können ordentliches Mitglied werden, den Mitgliedsbeitrag kannst du dabei frei wählen (mehr Infos in unserer Beitragsordnung). Mit der Mitgliedschaft unterstützt du den Verein und kannst gleichzeitig mitten im Geschehen mitwirken.

Förderndes Mitglied können zusätzlich auch juristische Personen sein. Auch sie können ihren Mitgliedsbeitrag frei wählen, sind bei Mitgliederversammlungen jedoch nicht stimmberechtigt. Eine fördernde Mitgliedschaft ist, neben juristischen Personen, insbesondere für Menschen geeignet, die uns unterstützen können und wollen, aber nicht sicher sind, ob sie aktiv im Vereinsleben oder Im Hackerspace teilnehmen wollen oder können.

Wenn Du Mitglied werden möchtest, fülle einfach das Mitgliedschaftsformular aus und gib es unterschrieben dem Vorstand. Das ganze geht natürlich auch per Mail an vorstand@port39.de.

Hier geht’s zum Mitgliedschaftsantrag.

Hier findest du unser Merkblatt zum Datenschutz.