Impulsvorträge zur IT-Sicherheit im Handwerk

In den letzten Wochen haben wir die ersten gemeinsamen Aktionen gestartet – und zwar gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Rügen-Stralsund-Nordvorpommern. Über kurze Impulsvorträge auf den Jahresversammlungen der Bau-Innung Rügen und der KFZ-Innung Rügen ging es um die grundlegenden Risiken und Gefahren durch Angriffe in der digitalen Welt – die auch im Handwerk nicht mehr weg zu denken ist.

Auch kleine und mittelständische Unternehmen sind mittlerweile nicht mehr vor Hacker-Angriffen gefeit und sollten sich, genau so wie die Großen, über die Risiken und Bedrohungen bewusst sein. Unser Vortrag hat hier einen entsprechenden Anstoß für die gesamte Thematik gesetzt und zumindest in ganz kleinem Rahmen ein bisschen Aufmerksamkeit geschaffen.

Generell ist das Interesse in der Kreishandwerkerschaft wirklich groß und wir freuen uns, unser „Nerd“-Wissen in das Handwerk der Region vermitteln zu können und so gemeinsam für mehr Sicherheit im Internet und für die Unternehmen beitragen zu können.