Neuer Schneideplotter und Textilpresse im Hackerspace

Wir haben ab sofort coole neue Hardware für die Transformation digitaler Kunst zu analogen Produkten. Dank großzügiger Unterstützung durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt konnten wir einen Schneideplotter und eine Textilpresse zu unserer Ausstattung hinzufügen. Diese Neuerungen eröffnen unzählige Möglichkeiten für kreative Köpfe und DIY-Enthusiasten in unserer Community.

Von Aufklebern über T-Shirt-Prints bis hin zu Schablonen für Kunstprojekte können wir nun eine breite Palette von Kreationen erschaffen. Dank der intuitiven Software und der einfachen Handhabung ist der Schneideplotter sowohl für erfahrene Designer als auch für Anfänger zugänglich.

Die Textilpresse eröffnet uns die Welt der individuellen Gestaltung von Kleidung, Accessoires und Heimtextilien. Mit der Fähigkeit, Designs auf verschiedene Arten von Stoffen zu übertragen, können wir einzigartige T-Shirts, Taschen, Kissenbezüge und vieles mehr kreieren. Die Textilpresse ermöglicht es uns, hitzebeständige Transferfolien auf den gewünschten Stoff zu pressen, wodurch langlebige und professionell aussehende Ergebnisse erzielt werden.

Danke an die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Ohne die großzügige Unterstützung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt hätten wir diese Neuerungen nicht realisieren können. Die Stiftung spielt eine entscheidende Rolle dabei, Gemeinschaften wie unsere zu stärken und zu fördern, indem sie finanzielle Ressourcen zur Verfügung stellt, um innovative Projekte zu realisieren.

Mit dem Schneideplotter und der Textilpresse haben wir im Hackerspace Port39 eine neue Möglichkeit der Kreativität geschaffen. Unsere Mitglieder und Gäste können nun ihre Ideen in die Realität umsetzen und ihre künstlerischen Fähigkeiten auf vielfältige Weise ausdrücken. Diese Werkzeuge sind nicht nur technologische Errungenschaften, sondern auch Inspirationen für zukünftige Projekte, Workshops und Zusammenarbeit.

Du willst selbst mit dem Plotter arbeiten oder hast schon lange den Wunsch nach einem ganz persönlichen Aufdruck auf deinem T-Shirt oder Hoodie?
Komm gerne zum nächsten Chaostreff oder OpenSpace vorbei und wir zeigen dir, wie es geht. Textilien müssen bitte selbst mitgebracht werden.