Sommercamp 2022 der Hansestadt Stralsund

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Hansestadt Stralsund dürfen wir dieses Jahr gemeinsam mit vielen tollen Angeboten ein Teil des Sommercamps 2022 der Hansestadt sein.

Im Rahmen der Sommerferien gestaltet Stadt ein Format, den Kindern und Jugendlichen ein spannendes und vielseitiges Programm zu bieten – und wir sind dieses Jahr auch dabei.

In der zweiten Woche des Sommercamps dreht sich bei uns alles rund um Technik, angefangen mit Computer-Hardware, über Linux als alternatives Betriebssystem zu Windows, bis hin zu Programmierung mit Scratch und Umsetzung von digitaler Logik in dem Spiel Minecraft und einem kleinen Löt-Workshop können sich die Kinder und Jugendlichen hier ausprobieren.

Wir sind gespannt, wie die Woche wird und wie unser Programm bei allen Beteiligten ankommt, und freuen uns drauf, unser Wissen an die nächste Generation weitervermitteln zu können.

Übrigens, auch außerhalb des Sommercamps können diese Themen auch im Rahmen von Chaos macht Schule durchgeführt werden – falls ihr hier Fragen oder Interesse habt, schaut mal auf unserer Projektseite Chaos macht Schule vorbei.