Internationaler Tag des offenen Hackerspace

Internationaler Tag des offenen Hackerspace


März 25, 2023

Die internationale Hackerspace Community und somit natürlich auch der Chaos Computer Club (CCC) lädt am 25. März 2023 zum internationalen Tag des offenen Hackerspace ein.

Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr wollen wir darauf aufbauen: Am 25. März öffnen wir zusammen mit über 60 Hackerspaces deutschlandweit wieder die Türen und laden Neugierige und Wissbegierige ein, uns in unseren natürlichen Habitaten zu besuchen.

Zum zehnjährigen Jubiläum des Internationalen Tags des offenen Hackerspaces lädt der Chaos Computer Club (CCC) am Samstag, 25. März 2023, ein, auch hierzulande mit echten Nerds und Hackerinnen zusammenzukommen und dabeizusein, wenn wir mit Euch gemeinsam Hardware und Hackingmythen zerlegen. Wer sich selbst ein Bild machen will, sollte vorbeikommen.

Auch in diesem Jahr wollen wir uns vorstellen, unsere Werkstätten öffnen, unsere vielfältigen Projekte sowie elektronische und mechanische Spielereien zeigen, mit Euch bei Mate oder Brause über die sozialen Folgen technischer Entwicklungen fachsimpeln oder einfach nur gemeinsam still oder aufgeregt Computern beim Dinge ausrechnen zuschauen.

Also kommt gerne mal auf ein Kaltgetränk bei uns vorbei, lernt uns, unsere Projekte und unseren Hackerspace kennen. Wir freuen uns auf euch!

Port39 | Hackerspace
Hafenstraße 20
Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern 18439
Deutschland

Kompletten Kalender ansehen