Tag des offenen Hackerspace 2024

Tag des offenen Hackerspace 2024


März 2, 2024

Der Chaos Computer Club (CCC) lädt am 02. März 2024 zum Chaos-weiten Tag des offenen Hackerspace ein.

Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr wollen wir darauf aufbauen: Am 02. März öffnen wir zusammen mit vielen weiteren Hackerspaces deutschlandweit wieder die Türen und laden Neugierige und Wissbegierige ein, uns in unseren natürlichen Habitaten zu besuchen.

Hackspaces sind Gemeinschaftsräume, die dem Spaß, der Kunst, dem Politischen und vor allem dem sozialen Austausch gewidmet sind. Um das mit den eigenen Sinnen zu erfahren, besuch doch am Samstag, dem 2. März einen Hackspace in deiner Nähe! Hier findest du eine Liste mit Spaces, die an diesem Tag teilnehmen und ihre Türen öffnen: https://md.ccc-mannheim.de/s/tdoh-spaces

Auch in diesem Jahr wollen wir uns vorstellen, unsere Werkstätten öffnen, unsere vielfältigen Projekte sowie elektronische und mechanische Spielereien zeigen, mit Euch bei Mate oder Brause über die sozialen Folgen technischer Entwicklungen fachsimpeln oder einfach nur gemeinsam still oder aufgeregt Computern beim Dinge ausrechnen zuschauen.

Also kommt gerne mal auf ein Kaltgetränk bei uns vorbei, lernt uns, unsere Projekte und unseren Hackerspace kennen. Wir freuen uns auf euch!

Kompletten Kalender ansehen